Mediadaten

„per pedalis“ heißt auf Latein, mit „zum Fuß gehörigen“ zu treten. Rein in die Pedalen! Mehr über Bikes, Mechanik und Muskeltraining im neuen Radmagazin…

Was heisst „per pedalis“? Wir mussten selbst nachgucken, auf der Suche nach einem runden Titel für das neue Radsport-Magazin im deutschsprachigen Raum. Vielleicht kennen Sie noch „per pedes“, zu Fuß.

„per pedalis“ ist auf Latein nichts anderes als mit dem „zum Fuß gehörigen“ zu treten. Natürlich in die Pedalen! Mit dieser ausgeklügelten Mechanik, trainierten Muskeln und unserer Leidenschaft fürs Biken kommen wir weiter.

Reichweite

Wir sind Teil eines der reichweitenstärksten Reiseportale im Netz mit über 4 Millionen Aufrufen im Monat, gemessen von der IVW. Unsere Leserschaft ist sportlich, gebildet und relativ wohlhabend. Wenn Sie diese Zielgruppe mit Ihrer Werbung adressieren wollen, haben Sie bei uns dazu zwei Möglichkeiten.

Formate

Entweder Sie buchen klassische Display-Werbung, wie in diesen Beispielen zu sehen. Basis ist hier in der Regel eine Volumenbuchung nach TKP. Wir bevorzugen aber eine Buchung pro Monat. Oder Sie wählen die Präferenzbasierung über unseren Partner „plista“. Wir schenken Ihnen 50 Euro für Ihre erste Selbstbuchung.

Zielgruppe

Wir schätzen das hohe Bildungsniveau unserer Leserschaft, ihre Bindung ans Magazin sowie ein nachhaltiges, kontinuierlicheres Wachstum. Wie das? Durch Diskussionen über unseren veröffentlichten, hochwertigen Content hinaus. Weitere Infos lassen wir Ihnen gerne per E-Mail zukommen. Sprechen Sie uns an! werbung@perpedalis.de

Referenzen

Unsere Artikel werden auf renommierten Verlagsseiten empfohlen (via plista). Hier ein Auszug von privatwirtschaftlichen Seiten, A wie „Arcor“ über Jugendzeitschriften, B wie „Bravo“ bishin zu Größen wie SPIEGEL Online oder den TAGESSPIEGEL.

Vermarktung

Um Ausgaben für dieses Magazin zu decken (Non-Profit), kooperieren wir mit einem Werbenetzwerk. VerticalNetwork mit seinem Portal „Motor & Leben„. Sowie dem Anbieter SnackTV, der z.B. unsere Nachrichten von der AFP über die dpa bis Video Vallis ausliefert.

Die Idee dainter? Ein vertikales Netzwerk schaffen, dass thematisch aufgestellt ist und zuerst auf den “Fit” von Zielgruppe und Inhalten achtet. Dies unterscheidet uns von anderen, horizontal aufgestellten Vermarktern. Wir bieten Ihnen dazu eine detaillierte Messung der Reichweite mit der IVW und AGOF.

Hinzu kommt als Vermarkter “Plista“. Sie können uns hier direkt buchen. Zum Beispiel 20.000 Clicks für 99€. Gewerblich tätig sind wir nicht, dafür aber leidenschaftliche Freiberufler…

Neben klassischer Display-Werbung können Sie bei uns – nach vorheriger Absprache und Redaktion – auch einen „Sponsored Post“ schalten. Wie so etwas aussieht? Beispiele hier!